Zum Hauptinhalt springen

NEWS

VMW: Gemeinsame Sitzung von Beirat und Vorstand

Am 6.12.2022 hat der VMW-Vorstand den Beirat des Verbands zu einer gemeinsamen Sitzung eingeladen, um die Vergangenheit zu reflektieren und um über Strategien und Aufgaben für die Zukunft zu diskutieren. Vorstandsvorsitzender Nihat Sorgec berichtete dem Beirat, dass der Verband in sechs Monaten sein zehnjähriges Bestehen feiern könne. In dieser Zeit sei viel passiert aber es bleibe auch noch viel Raum für positive Veränderungen. Erst wenn man sagen könne, dass es Interessensvertretungen wie dem unsrigen nicht mehr brauche, habe man sein Ziel erreicht.  

Die Beiratsmitglieder Aygül Özkan, Dr. Wolf-Ruthart Born sowie Dr. Stefan Grüll bekräftigten auch in Zukunft den Verband unterstützen zu wollen. Der Beirat würdigte das Erreichte und setzte seinen Fokus auf die Zukunft. Trotz der Bemühungen von vielen staatlichen und nichtstaatlichen Akteuren müsste immer wieder neue Erkenntnisse geschürft werden, um effektive Beiträge zur gesellschaftlichen Debatte und zum Veränderungsprozess beitragen zu können. Das Jubiläum in der ersten Jahreshälfte 2023 sei ein geeigneter Zeitpunkt neue und in Planung befindliche Projekte vorzustellen.

Zurück
V.l.n.r. Ferry Pausch, Aygül Özkan, Dr. Stefan Grüll, Dr. Wolf-Ruthart Born, Hivzi Kalayci, Dilek Kalayci, Nihat Sorgc.